Über Mich



DAS BIN ICH:


Geboren und aufgewachsen in Mecklenburg Vorpommern, hat es mich 2001 beruflich nach Hamburg/Ahrensburg gezogen. 


Ich bin Mutter eines Sohnes, bin verheiratet und zudem Hundemama eines Golden-Retriever-Mädchens.


Nach nunmehr gut  25 Jahren im kaufmännischen Bereich und davon knapp 20 Jahre im Hamburger Verlagswesen tätig, war es Ende 2020 Zeit für mich, neue Wege zu gehen.


Im Jahr 2021 absolvierte ich erfolgreich und zertifiziert die Ausbildung zur Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell.


Ebenfalls im Jahr 2021 fing ich ein Fernstudium im Bereich Trauerbegleitung an und habe dieses, auch erfolgreich und zertifiziert, abgeschlossen.

Nach Abschluss dieser beiden Ausbildungen habe ich beschlossen, mein Vorhaben in die Tat umzusetzen und bin nunmehr als selbstständige Seniorenassistentin tätig.


Über viele Jahre pflege ich den direkten Kontakt zu älteren Menschen. Sei es im direkten familiären Kreis, im Bekannten,- und/oder nachbarschaftlichen Umfeld. Von daher kann ich gut einschätzen und bin vertraut damit, was sie bewegt und was ihnen wichtig ist. Man schätzt mein Einfühlungsvermögen, meine Zuverlässigkeit und mein empathisches, freundliches, vertrauensvolles und geduldiges Wesen sehr. 


Die Liebe und Verbundenheit zu Mensch, Tier und Natur und besonders zum Meer sind ganz tief in mir verankert. Ich kann meinem Gegenüber stundenlang zuhören, bin hilfsbereit, zuverlässig und natürlich immer für ein Späßchen zu haben. Humor und Lachen lassen den einen oder anderen weniger schönen Tag einfach etwas leichter sein. Ich kann der Fels in der Brandung sein, genauso aber auch in Leichtigkeit und Spontanität für die schönen Dinge des Lebens offen sein. 


Gelebte Menschlichkeit - dafür stehe ich!


Ich bin gerne mit Senioren und Seniorinnen zusammen und schätze, in tiefer Demut, ihre Lebenserfahrung, ihre Weisheit, ihre Gelassenheit und ihre Ehrlichkeit. Von daher ist mein ganz persönlicher Leitgedanke und Herzens-Wunsch in meiner Arbeit als Seniorenassistentin, die gemeinsame Zeit so schön und angenehm, aber auch so unterstützend, entlastend und wertschöpfend wie möglich zu gestalten.


Ich gebe mein Bestes für Sie, damit Sie so lange und vor allem so selbstbestimmt und würdevoll wie möglich in Ihrem doch so vertrauten Zuhause wohnen bleiben können. 


Selbstverständlich gilt mein Angebot auch für alle Senioren und Seniorinnen, die in Senioren,- und/oder Pflegeeinrichtungen leben. 


Ich freue mich darauf, Sie kennenlernen zu dürfen!


Share by: